top of page

Do., 19. Jan.

|

Online

Purpose-Talk mit Johannes Wagner

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Purpose-Talk mit Johannes Wagner
Purpose-Talk mit Johannes Wagner

Zeit & Ort

19. Jan. 2023, 19:30 – 20:30

Online

Über die Veranstaltung

Johannes Wagner (31) ist seit 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Als ordentliches Mitglied im Gesundheitsausschuss und stellv. Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung bearbeitet er die Themen Klima & Gesundheit, Kindergesundheit, öffentlicher Gesundheitsdienst sowie Prävention. Außerdem ist er stellvertretender Vorsitzender des Unterausschusses für Globale Gesundheit und Mitglied im Parlamentarischen Beirat für Nachhaltige Entwicklung. Davor hat er als Kinderarzt in Weiterbildung in einem Coburger Krankenhaus gearbeitet.

Johannes wird uns in einem kurzen Impulsvortrag zunächst die aktuellen Bemühungen der Gesundheitspolitik skizzieren, welche zu einem sinnorientiereten und nachhaltigen Wandel des Gesundheitssystems führen sollen. Im Anschluss daran werden wir eine offene Diskussion führen, an der alle Teilnehmenden teilnehmen dürfen.

Wir freuen uns auf eine spannende und angenehm kollegiale Diskussionsrunde.

Tickets

  • Teilnehmer

    0,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page