Suche
  • Dr. Felix Hoffmann

Dr. Malte Albers im Portrait

Wer steckt hinter Purpose:Health e.V.? Mit einer kleinen Social-Media-Kennenlern-Aktion wollen wir uns nicht nur untereinander kennenlernen, sondern auch der Öffentlichkeit zeigen, wer wir sind und wofür wir stehen. In diesem Beitrag stellt sich unser Mitglied Dr. Malte Albers vor.


Lieber Malte, bitte erzähle etwas über dich und deinen Bezug zum Gesundheitswesen


Ich heißte Malte Albers, arbeite als Unfallchirurg und Notarzt in einer Duisburger Klinik.


Welche Rolle spielt Purpose für dich?


Die zunehmende Aufteilung des Gesundheitssektors in eine Konzernlandschaft beunruhigt mich. Es wird zunehmend nicht die Medizin angewandt, die dem Menschen hilft, sondern die, die den größten Profit einbringt. Daran etwas zu ändern bzw. daran mitzuwirken, ist mir ein Anliegen.


Was erwartest du von der Mitgliedschaft bei Purpose:Health e.V.?


Einen besseren Einblick in die Organisation von Medizin zu bekommen. Sehen, "was möglich ist".


Wie möchtest du dich bei Purpose:Health e.V. engagieren?


Ich hoffe, dass ich aus meinem klinischen Leben Probleme darlegen und etwaige Lösungsvorschläge beitragen kann.


Was möchtest du sonst noch erzählen?

Ich freue mich hier dabei zu sein und dazu zu lernen.

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen