Suche
  • Dr. Felix Hoffmann

Aus einer Idee wird ein Verein

Aktualisiert: Juni 7

Um die Ausrichtung am Purpose im Gesundheitswesen zu stärken und evidenzbasierte Konzepte für eine purpose-orientierte Arbeit zu erstellen, wurde der Verein PURPOSE:HEALTH e.V.i.G. am 16.05.2021 gegründet.


Dr. Felix Hoffmann ist Ideengeber und Mitgründer des Vereins.


"Arzt zu sein bedeutet für mich mehr, als einen Beruf auszuüben. Ich möchte für meine Mitmenschen da sein und einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Jeder Mensch sollte zu jedem Zeitpunkt Zugang zu einer exzellenten medizinischen Versorgung haben und Mitarbeitende sollten bestmögliche Arbeitsbedingungen und gute Verdienstmöglichkeiten vorfinden." sagt Dr. Felix Hoffmann über seine Motivation, diesen Verein zu gründen.


Die Frage nach dem "Warum" der beruflichen Tätigkeit - dem #Purpose - hilft Beschäftigten im Gesundheitswesen jeden Tag dabei, sich zu motivieren und die Aktivitäten auf das "richtige" Ziel auszurichten.


Die Orientierung am Purpose ist allerdings nur der erste Schritt, der Weg dorthin erfordert ein hohes Maß an interprofessioneller Fachexpertise. Dazu gehört nicht nur die Expertise von Pflegenden, Therapeut:inn:en und Ärzt:inn:en, sondern auch die technologische, ökonomische und juristische Perspektive.


"Wir wollen den Purpose-Gedanken aufgreifen und Konzepte für das Gesundheitswesen der Zukunft entwickeln und umsetzen. Für uns steht der #MenschimMittelpunkt."



13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen