Suche
  • Christine Dittmer

Happy Birthday Purpose:Health e.V.

Am 16. Mai jährte sich die Gründung unseres Netzwerks, das Mitglieder zusammenbringt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Von Ökonom:inn:en über Informatiker:innen, Pflegefachkräften bis hin zu Ärzten, Ärztinnen und Jurist:inn:en haben wir heute eine extreme Bandbreite an Expertise in unseren Reihen. Diese Erfahrungen nutzen wir, um gemeinsam den #Purpose-Gedanken im #Gesundheitswesen zu etablieren.


„Ein Ziel haben, einen Zweck verfolgen, etwas bezwecken oder beabsichtigen“: Das ist Purpose. Er ist sicher bei jede:r/m Einzelnen etwas anders ausgeprägt und doch möchten wir bei Purpose:Health e.V. gemeinsam einen sinnorientierten und nachhaltigen Wandel im Gesundheitswesen vorantreiben. Wir möchten Menschen dazu bewegen, ihr Mindset zu überdenken und die Ära "New Work" einzuleiten. Das ist unser gemeinsamer Purpose.


Wenn wir das erste Jahr Revue passieren lassen, stand dieses ganz im Sinne von Wissen austauschen und erweitern. Der stetige Zuwachs von Mitgliedern zeigt uns, dass wir den Zahn der Zeit getroffen haben. Veränderung ist in aller Munde, aber nur zusammen können wir auch etwas bewegen. Wir danken wunderbaren Menschen wie Yves Michaelis, Prof. Dr. Alexander Ghanem, David-Ruben Thies, Vera Starker und Dr. Klaus Piwernetz, die uns im letzten Jahr neue Impulse gegeben haben und freuen uns auf Weitere.


Wohl bemerkt: Bei Purpose:Health e.V. haben sich die meisten Mitglieder noch nie persönlich getroffen. In Zeiten des Stillstandes in Unternehmen und anderen Organisationen haben wir nicht aufgehört, an unser Netzwerk zu glauben. Und nun stehen wir hier. Eine Gemeinschaft, die nicht nur reden will, sie will anpacken.


Für dieses Jahr ist unsere #Mitgliederversammlung in #Dortmund geplant. Das erste Mal, dass sich viele von uns persönlich sehen können. Zudem ist im Jahr 2023 ein #Symposium mit vielen spannenden Vorträgen und Workshops geplant. Beide Veranstaltungen werden uns wieder ein Stück weiter voranbringen. Ein Stück weiter unserem Purpose entgegen.


Wir freuen uns auf das kommende, spannende Jahr und heißen alle Gleichgesinnten herzlich Willkommen, Teil unseres Netzwerkes zu werden. (zur Beitrittserklärung) #KommInsTeam


19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen