Suche
  • Dr. Felix Hoffmann

Dr. Nils Löber im Portrait

Wer steckt hinter Purpose:Health e.V.? In der heutigen Ausgabe unserer Social-Media-Kennenlern-Aktion stellt sich unser Mitglied Dr. Nils Löber vor.


Lieber Nils, bitte erzähle mir etwas über dich und deinen Bezug zum Gesundheitswesen!


Mein Name ist Nils Löber und als ausgebildeter Betriebswirt habe ich mich mit Fragestellungen der Leistungsorganisation und des patientenorientierten Prozessmanagements in Gesundheitseinrichtungen beschäftigt. Seit 9 Jahren arbeite ich in einem großen deutschen Universitätsklinikum und bin dort für den Bereich des klinischen Qualitäts- und Risikomanagements verantwortlich.


Welche Rolle spielt Purpose für dich?


Auch wenn der Begriff „Purpose“ bereits teilweise definiert ist, mehr und mehr Zuspruch und Verbreitung in Deutschland findet: Erfolgreiches Arbeiten im Gesundheitswesen erfordert eine bestimmte Haltung, ein bestimmtes Mindset. Haltung, „Gehalt“ und einen wertschätzenden Umgang miteinander finde ich aber im Gesundheitswesen weniger denn je. Ich glaube wir haben die Ausrichtung, den Purpose, verloren. Daran zu arbeiten, den Kompass wieder richtig auszurichten, das ist meine Motivation.


Was erwartest du von der Mitgliedschaft bei Purpose:Health e.V.?


Einen Austausch mit smarten und engagierten Menschen, die ebenso wie ich das Gesundheitssystem in Deutschland besser und menschlicher machen möchten.


Vielen Dank für das Interview!


Copyright: W. Peitz/ Charité

96 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen