top of page
Suche
  • Dr. Felix Hoffmann

Purpose-Talk mit Johannes Wagner

Johannes Wagner ist als #Arzt in der #Kinderheilkunde tätig und kennt daher viele Probleme des Gesundheitswesens aus eigener Erfahrung. Seit 2021 ist er Mitglied des Deutschen Bundestags für die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und setzt sich im Gesundheitsausschuss für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung ein.


Heute war Johannes Wagner Gast bei unserem zweiten #PurposeTalk und sprach mit uns über seine Arbeit als Gesundheitspolitiker. Das Themenspektrum war sehr breit, von der #Prävention über das #KHZG bis hin zu #Gesundheitsregionen und #Bürokratieabbau brachten die Teilnehmenden zahlreiche Fragen ein. Moderiert wurde der Talk von Timo Trampert.


Wir - die Mitglieder des Netzwerks Purpose:Health e.V. - haben einen gemeinsamen #Purpose: Wir engagieren uns für ein Gesundheitswesen, in dem wir nicht nur gerne arbeiten, sondern im Fall der Fälle auch Patient:in sein möchten. #MenschImMittelpunkt


Um dieses Ziel erreichen zu können, brauchen wir Mitstreiter:innen und Unterstützer:innen. Es ist uns daher ein Anliegen, Kontakte in die #Politik zu knüpfen, um gemeinsam das Gesundheitswesen zu einem Gesundheitswesen der Zukunft zu transformieren. Wir selbst sind parteipolitisch neutral und lassen uns von unserem #Purpose leiten.




15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seit dieser Woche unterstützen wir das Eco System #ENTSCHEIDERFABRIK als 38. fördernder Verband. Das Eco System ENTSCHEIDERFABRIK - der eHealth Inkubator vernetzt mehr als 150 Industrie-Unternehmen, K

bottom of page