top of page
Suche
  • Dr. Felix Hoffmann

Purpose-Talk: Ist das #Magnetkrankenhaus DER #PlaceToBe im Gesundheitswesen?

Davon jedenfalls ist Nora Kobertz überzeugt, die ihre Karriere als Intensivkrankenschwester begann und sich heute als Beraterin und Coach der digitalen Transformation im Gesundheitswesen widmet.



Das Magnet-Modell stammt ursprünglich aus den USA, wo sich Magnetkrankenhäuser großer Beliebtheit erfreuen - insbesondere das Personal sei zufriedener, aber auch die Versorgungsqualität sei höher. Im Rahmen der #Magnet4Europe-Studie werde aktuell evaluiert, inwieweit sich das Modell auf Europa übertragen lässt.


Nora war Gast unseres gestrigen #Purpose-Talks und hat uns das Magnet-Modell ausführlich vorgestellt. Moderiert wurde die Veranstaltung von Felix Hoffmann.


Wir - das Netzwerk Purpose:Health e.V. - sind ein Netzwerk von Menschen aus den unterschiedlichsten Professionen. Unser Ziel ist ein sinnorientierter und nachhaltiger Wandel des Gesundheitswesens.


Im Rahmen unseres neuen Formats #PurposeTalk sprechen wir über Themen, die bei der #Transformation des Gesundheitswesens eine große Rolle spielen. Der gestrige Auftakt war ein inspirierender Start, weiter geht's am 19.01.2023 mit Johannes Wagner von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zum Thema #Gesundheitspolitik. Der Talk findet öffentlich statt, kostenlose Tickets gibt's hier.

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seit dieser Woche unterstützen wir das Eco System #ENTSCHEIDERFABRIK als 38. fördernder Verband. Das Eco System ENTSCHEIDERFABRIK - der eHealth Inkubator vernetzt mehr als 150 Industrie-Unternehmen, K

bottom of page