top of page
Suche
  • Dr. Felix Hoffmann

Purpose-Talk mit Johannes Wagner am 19.01.2023 um 19:30 Uhr

Im Jahr 2023 starten wir mit einem neuen Veranstaltungsformat. Im Rahmen von unregelmäßig stattfindenden #PurposeTalks sprechen wir mit spannenden Gästen, die sich mit der Transformation des Gesundheitswesens befassen.


Der erste Purpose-Talk findet bereits am 19.01.2023 um 19:30 Uhr statt. Wir freuen uns, Johannes Wagner begrüßen zu dürfen, der seit 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages für die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen ist. Als ordentliches Mitglied im Gesundheitsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung bearbeitet er die Themen Klima & Gesundheit, Kindergesundheit, öffentlicher Gesundheitsdienst sowie Prävention. Außerdem ist er stellvertretender Vorsitzender des Unterausschusses für Globale Gesundheit und Mitglied im Parlamentarischen Beirat für Nachhaltige Entwicklung. Davor hat er als Kinderarzt in Weiterbildung in einem Coburger Krankenhaus gearbeitet.


Johannes wird uns in einem kurzen Impulsvortrag zunächst die aktuellen Bemühungen der Gesundheitspolitik skizzieren, welche zu einem sinnorientierten und nachhaltigen Wandel des Gesundheitssystems führen sollen. Im Anschluss daran werden wir mit allen Teilnehmenden eine offene Diskussion führen. Der Purpose-Talk wird von Timo Trampert moderiert.


Kostenfreie Tickets gibt es hier: https://www.purposehealth.de/event-details/purpose-talk-mit-johannes-wagner.

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seit dieser Woche unterstützen wir das Eco System #ENTSCHEIDERFABRIK als 38. fördernder Verband. Das Eco System ENTSCHEIDERFABRIK - der eHealth Inkubator vernetzt mehr als 150 Industrie-Unternehmen, K

bottom of page